Aktuell

Erfolgreicher Aktionstag

 MG_8651Am vergangenen Samstag hat der Kölner Jugendring erfolgreich seinen Aktionstag im Rahmen des Jahresprojektes "Zeit, dass sich was dreht! Kölner Jugend bringt Frieden auf den Punkt." begangen. Auf dem Günter-Wand-Platz vor der Gürzenich verpflichteten sich mehr als ein Dutzend Politiker*innen aus Bundestag, Landtag und Kölner Kommunalpolitik auf die Forderung der Jugend.

"Wir freuen uns über den regen Zuspruch, den wir von den Politiker*innen erhalten haben", so Sarah van Dawen, 1. Vorsitzende des Kölner Jugendring. Viele gute Gespräch haben den Fokus auf die Entwicklung zu einer friedlicheren Welt gelegt.

Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes regte an, eine der auftretenden Schüler*innenbands auf dem Kölner Ehrenamtstag 2013 auftreten zu lassen. "Das ist echte Vielfalt von ehrenamtlichen Engagement", so Scho-Antwerpes. Sie versprach, Oberbürgermeister Jürgen Roters von der gelungenen Veranstaltung zu berichten.

Auch die Nachhaltigkeit der Aktion in gegeben: Im Herbst wird es eine Evaluationsveranstaltung geben, auf der die Umsetzung der Forderungen gemeinsam mit den Politiker*innen diskutiert wird.

Die komplette Dokumentation des Aktionstages mit Fotos, den Filmen und vielem mehr findet ihr hier: http://www.koelner-jugendring.de/2012-03-12-10-15-59/themen/zeit-dass-sich-was-dreht/46-dokumentation-der-aktionstag.html