Einsingen in den Karneval! Für alle Jecken und Karnevalsneugierige unter 30 Jahren: Seid beim nächsten #denäxtjeneräeschen am Start, singt mit, feiert mit und lernt neue Bands kennen.
Kurz und knapp wird euch bei #denäxtjeneräeschen die 20 besten neuen Kneipenhits der Session vorgespielt. Ihr singt mit – dank Textheft – und macht euch Notizen. Nach dem 10. und 20. Lied heizen euch je eine Band so richtig ein. Danach stimmt ihr über eure sechs Favoriten ab. Während wir ausgezählt wird, spielt eine dritte Band. Zum Schluss wird das Ergebnis verkündet. – und mit einem DJ feiern wir weiter zu euren liebsten Karnevalshits.
Gefeiert wird gleich zwei Mal:
für alle 11-15 Jahre von 15.30-18.00 Uhr
für alle ab 16 Jahre von 19.00-23.59 Uhr
Tickets gibt es bei der Evangelischen Jugend.
Loss mer singe #denäxtjeneräeschen lockt jedes Jahr mehr als 350 Jugendliche zu Loss mer singe. Zusammen mit der Evangelischen Jugend Köln und Region, dem Kölner Jugendring e.V, und der Ev-angel-isch gGmbH findet eine Veranstaltung für U30 statt. Alle Jugendlichen und junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.

