Wir sind seit 2019 Teil des damals neu entstandenen Kooperativen Kinder- und Jugendbüros zusammen mit der Stadt Köln. Das Büro ist entstanden, als die Stadt Köln sich auf den Weg gemacht hat eine „kinder- und jugendfreundliche Kommune“ zu werden – also den Blick mehr auf Euch junge Menschen zu richten.
Mehr dazu findest Du hier oder hier bei der Stadt Köln.
Das Jugendbüro wurde als stadtweite und zentrale Anlauf- und Informationsstelle für all Eure Themen und Anliegen geschaffen. Bei uns könnt Ihr als junge Menschen aus Köln:
Christina ist für die BereicheAK PART!zipation und alles Andere rund um das Thema Mitbestimmung zuständig.
Solltet Ihr mehr Infos zum Kooperativen Kinder- und Jugendbüro wünschen, kontaktiert uns gerne und folgt uns auf Instagram oder TikTok @jugendbuerokoeln. Zusätzlich findet Ihr hier unser ausführliches Konzept.
Lasst uns gemeinsam Köln für Kinder und Jugendliche besser machen!