Das Kinder- und Jugend-Büro

Die Stadt Köln möchte mehr für Kinder und Jugendliche tun.

Die Stadt möchte mehr auf die Kinder und Jugendlichen achten.

Die Stadt Köln hat darum mit dem Kölner Jugend-Ring das
Kooperative Kinder- und Jugend-Büro gegründet.

Du kannst hier mehr Infos lesen über das Kinder- und Jugend-Büro.

Oder auf der Internet-Seite von der Stadt Köln.

 

Das kann man machen beim Kinder- und Jugend-Büro

Das Jugend-Büro ist für alle Jugendlichen aus Köln da.

Das können Jugendliche tun beim Jugend-Büro:

  • Die Jugendlichen können mitbestimmen
  • Die Jugendlichen Projekte besprechen.
    Die Projekte können im Büro entwickelt und umgesetzt werden.
  • Die Jugendlichen können Gelder für Projekte bekommen.
  • Die Jugendlichen können Infos zu wichtigen Themen bekommen.
  • Die Jugendlichen können die Räume vom Büro nutzen.

 

Die Mitarbeiterinnen im Jugend-Büro

Madlen und Christina arbeiten beim Jugend-Büro.

Madlen ist zuständig
für das Projekt: Auf Kölner Nacken – Geld für Gutes.

Christina ist zuständig
für den Bereich AK PART!zipation und das Thema Mitbestimmung.

AK PART!zipation spricht man: ah ka parti zi pa zion.

 

Mehr Infos

Du kannst uns gerne anschreiben:
Wenn du mehr Infos haben willst.

Du findest auch Infos auf Instagram oder TikTok @jugendbuerokoeln.

Oder du kannst Infos herunterladen.

Du klickst dafür hier.

Arrow-up Skip to content