Ziele vom Kölner Jugend-Ring

Der Kölner Jugend-Ring mischt sich ein

Kinder und Jugendliche sind betroffen von Veränderungen
in der Gesellschaft.

Und von politischen Entscheidungen.

Es ist darum wichtig:
Dass man auf die Kinder und Jugendlichen achtet dabei.

Der Kölner Jugend-Ring achtet darauf:
Dass die Politik die Kinder und Jugendlichen nicht vergisst.

 

Der Kölner Jugend-Ring nutzt seine Kraft

Der Kölner Jugend-Ring nutzt seine Kraft:
Damit die Politik und die Stadt Köln gute Sachen planen
für Kinder und Jugendliche.

 

Der Kölner Jugend-Ring ist engagiert

Die Kinder und Jugendlichen können selbst Sachen tun:
Damit auf sie geachtet wird.

Sie können mitmachen bei der Politik.

Der Kölner Jugend-Ring hilft den Kindern und Jugendlichen dabei.

 

Der Kölner Jugend-Ring ist vielfältig

Die Mitglieder vom Kölner Jugend-Ring kümmern sich
um alle Kinder und Jugendlichen.

Der Kölner Jugend-Ring will:
Dass viele unterschiedliche Organisationen mitgestalten können.

So sollen auch Kinder und Jugendliche mit unterschiedlicher Herkunft
überall mitmachen können und beachtet werden.

 

Der Kölner Jugend-Ring ist demokratisch

Der Kölner Jugend-Ring und seine Mitglieder helfen:
Damit junge Menschen viel über Demokratie und Politik lernen.

Die jungen Menschen lernen:
Dass alle Menschen gleich viel wert sind.

Die Mitglieder in den Organisationen können auch mitbestimmen
in den Organisationen.

Die jungen Menschen lernen so direkt wie Demokratie funktioniert.

Arrow-up Skip to content