Das ist der Kölner Jugend-Ring

Der Kölner Jugend-Ring ist ein Verein.

Darum schreibt man auch Kölner Jugend-Ring e.V.

Das e.V. spricht man eh fau.

e.V. ist die Abkürzung für: eingetragener Verein.

Der Kölner Jugend-Ring hat 21 Mitglieder.

Diese Mitglieder sind selbst Vereine oder andere Organisationen:
Die sich um die Kinder und Jugendliche kümmern.

Die Mitglieder sind alle aus Köln.

Viele Mitglieder-Organisationen arbeiten ehrenamtlich.

Das heißt:
Die Organisationen wollen keinen Gewinn machen mit der Arbeit
für die Kinder und Jugendliche.

Alle Mitglieder vom Kölner Jugend-Ring haben ein Ziel:
Kinder und Jugendliche sollen in Köln gut leben können.

Alle Mitglieder sind selbstständig und
haben ihre eigenen Regeln.

Aber die Mitglieder arbeiten zusammen.

Sie helfen sich gegenseitig und reden miteinander.

Sie geben sich gegenseitig Tipps:
Wenn die Tipps gebraucht werden.

Arrow-up Skip to content