Kinder- und Jugendbüro

Wir sind seit 2019 Teil des damals neu entstandenen Kooperativen Kinder- und Jugendbüros zusammen mit der Stadt Köln. Das Büro ist entstanden, als die Stadt Köln sich auf den Weg gemacht hat eine „kinder- und jugendfreundliche Kommune“ zu werden – also den Blick mehr auf Euch junge Menschen zu richten.

Mehr dazu findest Du hier oder hier bei der Stadt Köln.

Das Jugendbüro wurde als stadtweite und zentrale Anlauf- und Informationsstelle für all Eure Themen und Anliegen geschaffen. Bei uns könnt ihr als junge Menschen aus Köln:

Für uns als Kölner Jugendring e.V. teilen sich Madlen und Christina eine Stelle im Jugendbüro.

Annika könnt ihr bei allen Fragen und Anliegen zum Projekt „Auf Kölner Nacken – Geld für Gutes“ ansprechen.

Christina ist für die Bereiche AK PART!Z!PAT!ON und alles Andere rund um das Thema Mitbestimmung zuständig.

Solltet ihr mehr Infos zum Kooperativen Kinder- und Jugendbüro wünschen, kontaktiert uns gerne und folgt uns auf Instagram oder TikTok @jugendbuerokoeln.

Zusätzlich findet Ihr hier unser ausführliches Konzept.

Lasst uns gemeinsam Köln für Kinder und Jugendliche besser machen!

Mit freundlicher Unterstützung der kinderfreundlichen Kommune Köln
Skip to content